Donnerstag, 29. Mai 2014

Lavendel & Löwenzahn

Die sind im Doppelpack entstanden. Ich habe das erste Mal mit einem Alkannaölauszug gefärbt. Um ein bisschen das Gefühl für die Menge zu kriegen, habe ich einfach drei verschieden intensiv gefärbte Seifenleime angerührt. Der untere Teil der Seife war dunkelviolett bis ins Schwarze. Man muss schon recht viel verwenden um ein schönes Lila zu bekommen. Die ätherischen Öle wurden schon einen Monat vorher angesetzt. Dieses Mal habe ich mit etwas Ylang Ylang fixiert, das am Anfang den Lavendelduft überdeckt hat. In der Seife merkt man gar nichts mehr davon. Ich habe folgende Duftmischung verwendet: 1 Teil Lavendel, 1 Teil Lavandin, 1/2 Teil Ylang Ylang.

 
 
Die Löwenzahn enthält lediglich noch pürierte Blüten und Blätter. Die Sprenkel gefallen mir so richtig gut. Die Duftmischung enthält: ÄÖ Bergamotte, Lavendel, Thymian, Nelke, Bittermandel ni, PÖ Honig, Osmanthus, Kräuterwiese.
 
 
 
Verwendete Fette/Öle:
 
Kokos, Palm, Raps, Sesam, Rizinus und Olivenöl.
 
7% ÜF
 
Rohseide

Kommentare:

  1. Boah wie schön die Lavendelseife aussieht. Davon hätte ich gerne ein Stück, ich liiiebe Lavendel. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Löwenzahnseife möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren... hach, es gäbe noch so viel, dass ich sieden möchte und doch so wenig Zeit *seufz*.
    Hab ein schönes langes Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Beide Seifen sind toll geworden!
    Bin gespannt, ob die grünen Sprenkel in der Löwenzahnseife grün bleiben. Das wäre klasse!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Deine Lavendelseife ist wirklich ein Traum.
    Tolle Farben und eine tolle Marmorierung.
    Auch die Löwenzahnseife gefällt mir sehr gut.
    lg. und ein schönes WE
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Both soaps are beautiful, Claudia! I especially love the lavender soap. That's such a neat contrast having both a swirled and a solid layer in the same bar.

    AntwortenLöschen
  6. Lavendel geht immer, ich liebe ihn einfach und Deine Seife sieht toll aus :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ein Lavendelduftfan beide Seifen sind Dir wieder super gelungen die Sprenkelseife gefällt mir besonders
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...