Sonntag, 21. Oktober 2012

Hafermilchseife


Ich muss zugeben, dass ich stolz auf diese Seife bin. Da passt für mich einfach alles. Besonders die Glattheit und Griffigkeit der Seife mag ich. Gemacht habe ich sie so: Die GFM gedrittelt und die Lauge 3x extra angerührt. Der obere und untere Teil ist ungefärbt. Beim Mittleren, habe ich mit Tiox und Kakao gefärbt und gelöffelt.
Ich habe ja mal geschrieben, dass ich das Hafermilch & Honig PÖ von Bramble Berry am besten finde. Das von den Verseifern kann auf jeden Fall mithalten. Es riecht einfach toll. *schwärm
Drin ist:
Kokos, Palm, Schmalz, Olive, Macadamia, Rizinus und Rapsöl, ca. 250 ml Hafersahne.



Kommentare:

  1. Gorgeous, Claudia! I love the swirls in the middle of the bars. Oatmeal, Milk, and Honey is such a wonderful scent. Beautiful job!

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht wirklich super aus!
    Ich mag diesen pudrigen, milchigen Geruch <3

    Liebst,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ein GANZ leckeres Claudia Seifchen ist da wieder entstanden. Bist mit Recht stolz! Einfach nur Klasse. Den Duft kenne ich leider nicht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal ein Meisterstück! Geniale Seife!

    AntwortenLöschen
  5. Absolut traumhaft, sieht unglaublich schön aus!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Seife, wirklich! Aber was ist Hafersahne?
    Machst Du damit die Lauge oder konmmt das nachträglich in den Seifenleim?

    lg
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hafersahne kann man als veganen Ersatz für tierische Sahne nehmen. Wassermenge ist reduziert, kommt dann nachträglich in den Seifenleim.

      Löschen
  7. Wow! Sowas werde ich nie hinbekommen und nur davon träumen können *lach*. Habe am Samstag "Seife am Stiel" geschafft, jaaaa, das kann wohl auch nicht jeder *grins*... ich hätte aber gut darauf verzichten können. Ich habe mit dem PÖ White Tea gearbeitet (von Gracefruit oder so) und so das Desaster ausgelöst... vermute ich wenigstens.
    Hab einen schönen Nachmittag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch 2 Tage danach so was produziert. Blitzbeton mit Daffodil von GF.

      Löschen
  8. Wie immer wunderschön. Und deine Fotos sind sooo toll.


    Lieben Gruß,

    Dany

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll. Traumhaft. Klasse. Super!!!

    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. da kannst du auch stolz drauf sein! die ist dir wirklich super gelungen.
    wollte eigentlich gestern auch eine seife mit diesem Duft machen, war aber dann zu faul. mal sehen vielleicht heute.

    AntwortenLöschen
  11. OMG, this soap is so gentle and beautiful!

    AntwortenLöschen
  12. Claudia, die ist wunderschön...Ich liebe den HMH Duft...

    AntwortenLöschen
  13. That is beautiful! Striking, really. Nicely done.

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich nur anschließen - sie ist einfach eine Schönheit!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Although I don't understand German,I have no doubt that all this comments were full of admiration for this soap. That's how I feel and nothing can be said beyond!

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Increase the temρeraturе οf the oѵen to
    450 dеgrees. I can't exactly remember why--maybe it was peer pressure from our health-driven community, who knows. Cover pizza with the sausage, bacon and scrambled eggs.

    Here is my weblog pizza stone

    AntwortenLöschen
  25. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...