Mittwoch, 1. Januar 2014

Alloro


Schon länger wollte das Lorbeeröl verseift werden. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Olive-Lorbeer gemacht. Ich mag den Geruch und überhaupt.....
 
 
Verseifte Fette/Öle:
50% Olivenöl
25% Lorbeeröl
25% Kokosöl
 
Beduftet mit:
1 T Rosmarin
1 T Salbei
1 T Litsea Cubeba
Man könnte fast meinen, dass die Mischung nach ätherischem Lorbeeröl riecht, so gut harmoniert die Mischung mit dem Eigengeruch des Öls.
 
Ich habe das Wasser stark reduziert, also 1:1 Wasser/NaOH.
 
Einen TL grüne Tonerde kam noch mit rein.
 


Kommentare:

  1. Die Farbe ist ja mal sowas von toll! Deine Duftmischung klingt auch wunderbar :-).

    AntwortenLöschen
  2. ...das klingt sehr verlockend.
    Gutes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Alepposeife. ich habe noch zwei Stücke aus Syrien hier liegen, uralt...Deine Seife ist toll, die Frabe ist eine Wucht und die Duftmischung werde ich bestimmt klauen - das hört sich sehr gut an!
    LG von Beate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...