Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtliches: Teil 3

 
 
Rose-Sandelholz
 
Verwendete Fette/Öle:
Wie üblich.
 
Gefärbt mit:
Brilliantrosa und Plum.
 
Beduftet mit:
PÖ Rose (Verseifer) und Sandalwood (GF)
 
Besonderheiten:
Ziegenmilch.
 
Meine Seifenabnehmer lieben das Design der Seife. Ist halt einfach Geschmacksache.
 
 
Ringelblume-Aloe
 
Verwendete Fette/Öle:
Wie üblich. Ich hab zwar nur 10% unraffiniertes Palmöl genommen, aber sie war am Anfang fast orange.
 
Beduftet mit:
Einer Mischung aus PÖ Osmanthus, Scottish Honey Blossom, Pear, Kräuterwiese, Bergamotte ni.
 
Besonderheiten:
Aloe Vera Gel
 
 
 
Knusperhäuschen
 
Die total süße Idee dazu ist geklaut von Mini. Duftet köstlich nach einer Mischung Ätherischer Öle: Kardamom, Muskatnuß, Sternanis, Cassia, Nelke und etwas Vanille-PÖ.
 
 
 
Lavendel und Seide
 
Wie immer. Nur leider hat der Seifenleim zu schnell angedickt, und die Marmorierung ist nicht so toll geworden.
 
 
Rose
 
Ich mag die Mischung aus Olivenöl, Kokosöl und Mandelöl.
 
Beduftet mit  PÖ Rose von den Verseifern.
Gefärbt mit rosa Tonerde und Mica in Glycerin.
 
 
 
Stutenmilch
 
Diese Seife habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Verwendeter Duft: Carena von Gracefruit.
 
 
UND AUS !
 
 

Kommentare:

  1. Die Seifen sind allesamt wunderschön! Wünsche dir und deiner "Bande" ein frohes Fest.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach schön...die Seifen sind toll! Ich habe in diesem Jahr keine speziellen Weihnachtsseifen gemacht aus Zeitmangel. Aber es gibt ja genug andere :-)
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten!
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wie gerne würde ich mein Näschen in Deine Seifen stecken, sie schauen alle ganz bezaubernd aus. Wie waren Deine Erfahrungen mit dem Aloe Vera Gel? Ich habe noch ein Müsterchen und habe mich bisher nicht getraut, das Teil einfach in den Seifenleim einzurühren. Also ob mich der Seifenleim dabei anhechten würde *kicher*, nein, bei der nächsten Seife probiere ich es einfach aus.
    Hab ein duftendes, lichtdurchflutetes, gemütliches und schlichtweg bezauberndes Weihnachtsfest.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es einfach in den Seifenleim gerührt, und es nichts aufregendes passiert. :) Dir auch besinnliche Tage!

      Löschen
  4. Gorgeous! Love especially the yellow soap!

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    I'm new in the cold process and have found your website amazing, with plenty of recipes and new gr8 ideias. I'll share it in my blog. And please feel free to visit my online store of Soaps from Brazil at: http://loja.fabricadearomas.com.br

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...