Sonntag, 10. November 2013

Weihnachtliches: Teil 1

2 Monate sind schon wieder vergangen seit meinem letzten Eintrag. Hatte nicht so große Lust von den letzten Seifen Fotos zu machen, weil eh nichts Neues dabei ist.
 
Grüner Daumen: Die Gärtnerseife
 
 
Was mir an dieser Seife besonders gut gefällt, sind die Farben vom Veroneser Grün und Vagoner Grüne Erde. Beduftet habe ich mit einer Mischung aus ÄÖ Zitronenmelisse, Petit Grain, Zedernholz, Patchouli und Litsea Cubeba. Mohnsamen für den Peelingeffekt.
 

 Engel:
 
Die Engelseife mache ich auch jedes Jahr. Es gibt jetzt zwar schon "modischere" Stempel, aber mir gefällt sie auf diese Art am Besten. Gefärbt mit ein bisschen roter Tonerde, und beduftet mit dem PÖ Cinderella von SP. Blumiger Duft der nicht verfärbt und andickt.
 
 
Misslungenes grünes Herz:
 
Da wollte ich eine Seife aus dem Seifentreff kopieren. Naja, ist halt nicht so toll geworden. Der Leim hat zu schnell angedickt und ist in meinem Plastikrohr beim rausziehen hängen geblieben. Es gibt von 8 nur 2 herzeigbare Stücke. Besonderheiten: Beduftet mit Lemongrass Kiwi Cassis von NG, und Kaffeesatz für die Optik.


7 Kommentare:

  1. Feine Seifchen sind dir wieder aus der Form gehüpft! Die Erste gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Gärtnerseife ist optisch wirklich ein Traum, nur mag ich nicht so gerne Blümchen oben drauf... die stören mich beim Händewaschen.
    Ich warte schon gierig auf meinen Seifenzubehör-Nachschub um auch endlich wieder so richtig loslegen zu können.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich kenne die Herz-Seife aus dem Seifentreff! Die wollte ich nämlich auch nachmachen und ist mir völlig missglückt, ich hatte nur 1 Stück dabei, wo man mit vieeel Phantasie ein Herz erkennt ; )
    Da ist deine ein Traum dagegen! Wie sowieso alle Seifen von dir..........................
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wundervolle Seifen!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful soap. Scents are attractive too and I can almost smell them by the list.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe das Blütentopping deiner Gärtnerseife und das blau ist auch ein Traum!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...