Donnerstag, 24. Januar 2013

FACE

Ich hab mir eine milde Seife für das Gesicht gesiedet. Normal verzichte ich nie auf Schaumfette.
Diese besteht aus Avocadoöl, Shea- und Kakaobutter. Sie schäumt jetzt nur ganz leicht, von Milde keine Spur. Etwas Sole und Seide in der Lauge gelöst, noch etwas Sojacreme in den Seifenleim dazu. Mit äth. Geraniumöl, Palmarosa und Rosenholz beduftet. (Etwas gewöhnungsbedürftig für meine Nase.) Bin schon gespannt, ob ich mich in ein paar Monaten mit dieser Seife anfreunden kann.
 
 
Genaues Rezept:
 
50% Avocadoöl roh/kaltgepresst
30% Sheabutter
20% Kakaobutter

Kommentare:

  1. Beautiful soaps, the look so creamy and pure. Must be a big treat for the skin!

    AntwortenLöschen
  2. These look so beautiful! Simple, rustic and beautiful!! I see the recipe has no olive oil, mostly avocado oil, if I read correctly. I would love to make a soap like this to use with Alkanet, as olive oil turns alkanet grey... but when I have tried making soaps without much olive oil don't last very long. Within a few months, they begin smelling rancid. Do you have the same problem? If not, do you have any advice you could share? xo Jen

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Srife - ich liebe viel Avocadoöl. Naja, und von der Menge Shea ganz zu schweigen...Sie wird sicher noch Schaum entwickeln, wenn sie lagert...Wieso schreibst du, von Milde wäre keine Spur?
    Übrigens mag ich Geraniumöl nicht besonders gerne und finde es gewöhnungsbedürftig. Es gibt eine Art, die sich Geranium-Boubon nennt, die riecht (für mich) ein wenig angenehmer, ansonsten verbinde ich den Geruch (egal in welcher Kombination) immer mit Insektenabwehr...Palmarosa hingegen finde ich toll und ist auch seeeeehr hautpflegend (ich packe es in Cremes), ebenso Rosenholz.
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim anwaschen wirkte sie stark entfettend, noch kein "pflegendes" Hautgefühl. Geranium sticht etwas hervor, mit was citrusartigem geht es.

      Löschen
  4. One of the most beautiful soaps I have ever seen! It looks so precious!!!

    AntwortenLöschen
  5. schöne Seife! 1 bis 2 Seifen ohne Schaumfette sind bei mir immer im Programm. Allerdings nehme ich nur flüssige Fette mit Wasserreduktion. Sie schäumt mir genug,sanft und mild zur Haut,ich bin begeistert. Nach 3 Monaten Wartezeit ist sie schon am doll schäumen ;-)
    Warte mal ab,wird schon.....
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...