Sonntag, 25. September 2011

Kleopatra


Eine herbstliche Seife  bei der für mich alles passt. Ich habe ein kleines Stück angewaschen, und sie schäumt extrem gut, ist cremig, nach 12 Stunden schön hart, und hat eine tolle Textur.

Drin ist:
Kokos 31,25%
Palm 31,25%
Olive 12,50%
Raps 12,50%
Mandel 9,38%
Stearinsäure 3,13%
2 TL Zucker

Beduftet mit PÖ Mayan Gold von Brambleberry

Gefärbt mit:
Blaupaste und Kakaopulver

Der letzte Rest Eselsmilchpulver von Gi ist mit reingewandert.


Kommentare:

  1. Ich bin ein totaler Fan von Braun-Türkis! Blaupaste habe ich noch nie probiert...
    Sehr edle Luxus-Seife mit toller Marmorierung!!
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Farbkombi hat was, sieht toll aus !!
    LG Laurence

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr stimmige Seife. Gefällt mir sehr gut.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombi ist klasse!!! Sehr schöne Seife!!
    Lieben Gruß, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Wer war schon Kleopatra??? Die Seife ist einfach: Claudiaaaaaaaaaa! Sieht sehr schön aus. Und Danke für das Rezept.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. wundervolle Farben, ich mag die Blaupaste auch sehr gern, da weiß Frau wenigstens, das die Farbe so bleibt, wie angerührt.
    Die Marmorierung ist gelungen...hast Du nur oben drauf gegossen und zart gewedelt?

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. So macht SEife sieden richtig spaß! Sie trägt ihren Namen zu recht, sehr edel! Kannst du etwas zum verhalten des Pö`s sagen? DAs würde mich schwer interessieren...:)

    Ganz liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön... blaupaste kenn ich gar nicht was ist das

    AntwortenLöschen
  9. @ Dörte: Die Marmorierung ist so entstanden wie du sie beschrieben hast.
    @ Sanne: Dickt nicht an, verfärbt leicht beige und an den nicht gegelten Rändern gelblich. Ich habe bloß 30g PÖ auf 1,6 kg Fette genommen.
    @ goldene: Blaupaste ist ein Flüssigpigment von Behawe.

    AntwortenLöschen
  10. Ist das ein schönes blau. Das leuchtet richtig aus der Seife heraus-toll. Wie immer eine sehr gelungene Seife von dir. Lieben Gruß, Dany

    AntwortenLöschen
  11. Dieser "Locker-aus-dem-Handgelenk-Swirl" ist einfach nur schön. Und die Farben passen perfekt.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. wow die is ja cool, die farben sind toll
    sag wo hast du die stearinsäure her? wo gibts die zum kaufen?
    lg karin

    AntwortenLöschen
  13. It is beautiful and very elegant...

    AntwortenLöschen
  14. Sehr edles Stück.
    Blaupaste hab ich noch nie ausprobiert.

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...