Dienstag, 27. September 2011

Calendula

Nichts neues unter der Sonne. Gehört aber doch ins Programm der Siederin.


Ich habe sie ganz natürlich gelassen, ohne viel Schnick-Schnack.


Ungefärbt und beduftet mit einer ÄÖ-Mischung aus Zitronengrasöl, Petit Grain, Patchouli und Cananga.
Verwendete Fette: Kokos, Palm, Olive, Raps, Mandel, Erdnussöl, Lanolin und etwas Stearin.
Mit drin ist noch Schafmilchpulver, Ringelblumenblüten und damit sie nicht ganz fad wirkt, musste eine Kakaoader her. Die rustikale Optik gefällt mir, darum habe ich diesmal auch nicht die Kanten abgerundet. 





Kommentare:

  1. Du machst soooo schöne Seifen - ich bin immer wieder völlig begeistert!
    Solltest Du irgendwann mal Lust auf einen Seifentausch mit mir haben würde ich mich sehr freuen wenn Du mich kontaktieren würdest. Meine Mailadresse findest Du in meinem Profil. Ich mag alle Deine Seifen wirklich so sehr - und diese Ringelblumenseife ist vielleicht mein Liebling :-)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Deine Seifen sind sooooo schön! Gut bist du nicht in der Nähe - ich würde viel zu viel Seife verbrauchen! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schnickschnack hin Schnickschnack her: du machst mich feddisch:-)))
    Die ist wieder so ganz nach meinem Geschmack. Wenn ich 6 Kinder hätte, ich würde höchstens eine Seife im Jahr schaffen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. schlicht??? nein, ganz und gar nicht!!!! Ganz fein kommt sie daher! Genauso sollte eine Naturseife sein. Wunderschön!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön:-)
    wie bekommt man solch schöne feine Kakaoader hin
    ;-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  6. Die ist Dir Supi gelungen !!
    Witzig , ich mach auch gerade `ne calendula ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Super klasse!!! Rustikal ist sie, aber nicht schlicht. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  8. Da gibt´s nicht viel zu sagen, außer wunderschön. Ich liebe so klassische Seifen in einem etwas anderen Look.

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. dafür machst du schöne Seifen...Das kann ich noch nicht...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...