Freitag, 19. August 2011

Ein paar Sachen

Ich habe 2007 die letzte Olivenseife gesiedet. Ich bin auch von dem Geschleime nicht so begeistert. Darum habe ich die Methode von Lovin' Soap ausprobiert. Diese schäumt sogar ein bisschen. Darf aber noch einige Monate reifen und besser werden.
Eckdaten: 100% Olivenöl, beduftet mit ÄÖ Rosmarin und Litsea. NaOH/Wasser 1:1, überfettet 5%.



Kommentare:

  1. Also die Farbe von Deiner Olivenseife ist jetzt schon wunderschön. Diese Seife steht auch schon auf meinem Plan.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Diese "neuen" Olivenseifen muß ich auch probieren! Bis jetzt hatte ich auch immer einen kleinen Anteil an Schaumfett dabei, da ich das Geschleime hasse!
    Bin gespannt, ob das jetzt das NonPlusUltra bei Olivenseifen ist.....
    Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid alle am "kastillieren":-))) Dann muss ich auch. Ich hatte noch 3 % Bienenwachs hinzugefügt. Also kommt jetzt noch 100 %. Die Bömbchen sind auch sehr lecker anzuschauen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Olivenöl verseift, das teils raffiniert (Tresteröl) und kaltgepresst ist. Gibt auch mehr Schaum. Von der Optik her finde ich sie sehr schön. Glatt, hart und schön hell.

    AntwortenLöschen
  5. Die Optik deiner Olivenseife ist klasse, das Geschleime meiner eigenen war bisher schrecklich *lach*. Obwohl ich grad eine gut schäumende von Dörte mit 20% Babassu am Waschbecken habe, die ich im trockenen Zustand gerne benutze. Aber sobald sie nur ein bisschen nass ist... *seufz*. Ich bin gespannt, wie du deine Seife in ein paar Monaten bewertest! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, the pure olive soap is divine! I love the purity. =)

    AntwortenLöschen
  7. Schön und pur, die Olivenölseife!
    Aber Öl/Wasser 1:1 ???!! Tippfehler?
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Danke Evelyn dass du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast. NaOH/Wasser 1:1

    AntwortenLöschen
  9. Deine Olivenseife sieht sehr elegant aus und hat eine sehr schöne Farbe. Toll geworden! Und die Badebomben sind auch sehr schön...:) LG Dany

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...