Sonntag, 17. April 2011

Schokominze

Es sollte eine After Eight-Seife werden. Riechen tut sie zumindest ganz lecker danach. Das Parfümöl wollte aber nicht so schön dunkelbraun werden, und es könnte noch eine Spur herber sein. Darum wurde sie eine schlichte Schokominze!!!


Verseift:

Kokos, Palm, Mandel, Olive, Reiskeim, Rizinusöl, Sheabutter, Stearinsäure.

Beduftet:

ÄÖ Pfefferminze und Schokolade (Gi).

Gefärbt:

Kakaopulver, etwas Titan damit das Türkis (Behawe) schön pastellig wird.


Damit der Leim schneller andickt, reichen ein paar Tropfen Seidenprotein. Bei Schichtseifen ganz hilfreich. Und das mir Pfefferminze in Seife so gut gefällt, hätte ich mir auch nicht gedacht. Ist vielleicht nicht DIE klassische Sommerseife, aber ich freue mich schon aufs anwaschen.

Kommentare:

  1. Oh, die Farbe ist einfach klasse! Schade, dass es kein Duftinternet gibt, meine Nase würde mit Sicherheit nur am Monitor kleben.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön! das türkis ist dir toll gelungen!
    ich glaube dass das braun noch nachdunkelt!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist toll geworden - schaut meiner Lieblings-Süßigkeit doch total ähnlich :-)
    Glg!
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. absolut Klasse, die Farben passen sehr gut zueinander, ich denke auch das das braun vielleicht noch nachdunkeln wird...
    lg Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin einfach nur begeistert! Wenn ich grad nicht so siedefaul wäre, würde ich die gerne nachmachen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Seife!!! Und obwohl es eine Schichtseife ist, sehen die Übergänge so weich aus, ohne ineinander gelaufen zu sein. Einfach toll!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Da wird bestimmt eine tolle Morgenwachmacherduschseife, ich mag den Pfefferminzduft sehr.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmhhhh. Lecker hört sich das an. Und die Optik passt sehr gut zum Duft.
    Das Seifchen gefällt mir sehr.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich riech sie förmlich schon...hmmm lecker...
    hihi - sie schaut so toll aus!
    lg Line

    AntwortenLöschen
  10. wieder eine so schön gelungene Seife, lecker!
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  11. Un bello jabón Claudia, muchas felicidades

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar!!! Lecker! Einfach zum Niederknien.....

    AntwortenLöschen
  13. Vielleicht dunkelt sie noch nach. Aber ich habe schon 2 Wochen mit den Fotos gewartet. Es war anfangs von der weißen Schicht gar nicht zu unterscheiden!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. ich finde das so witzig, dass so vielen "lecker" einfällt. das war auch mein erster gedanke bei dem Bild. Dabei ist es doch Seife.. lach
    Eine wunderschöne Seife.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Na, du warst wieder sehr fleißig und hast wunderschöne Seifen gemacht. Leider konnte ich am Samstag nicht beim Siederinnentreffen dabei sein, schade, hätte dich gerne kennengelernt.
    Hoffe, es klappt das nächste mal!

    LG Ursl

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...