Mittwoch, 20. April 2011

Die Punkteseife...

...die mir den letzten Nerv geraubt hat.
Gleich 2 Dinge sind schief gegangen. Ich habe bei der unteren Schicht die Farben vertauscht. Die Düfte passen auch nicht mehr zusammen. Mango und Hagebutte-Malve - war für eine Kombi !!!
Die mittlere Schicht ist durch das Titan so brüchig geworden, dass beim schneiden richtige Ecken heraus gebrochen sind.  Es war eine Menge Arbeit, die sich nicht gelohnt hat.
Zuerst die Seifenplatte, dann die Punkte ausstechen. In den Divi kleben und in 3 Schichten gießen.
Es schaut zwar ganz nett aus, aber ich tu mir das kein 2. mal  an.
Verseift:
Kokos, Palm, Raps, Mandel, Reiskeim, Rizinusöl und Mangobutter
Gefärbt:
Red, Plum von GF, Ultramarinblau, Eisenoxyd Grün gemischt mit Gelb.
Beduftet:
Berry Rhubarb (absolut traumhafter Duft) von SP, gelt sofort los, nicht zickig. Hagebutte-Malve von Behawe. Verschiedene Mangodüfte.

Kommentare:

  1. Oh je, das tut mir leid, es ist doch aber trotzdem ne hübsche. Schön das du auch deine für dich nicht Perfekten Seifen zeigst.
    Schönes Osterfest
    lg doreen
    ach...und danke noch für die mail

    AntwortenLöschen
  2. Aber aussehen tut sie perfekt. Also auch total perfekt akkurat und alles. Also optisch ist sie der Hammer.
    Und die Beschenkten wissen ja nicht, wie was hätte duften sollen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Meine ich aber auch: die schaut super aus. Von dem "eigentlich" braucht keiner was wissen ;)

    Sonnige Grüßken
    niki

    AntwortenLöschen
  4. aber wunderschön sind die stücke...meine haben will ich schreit stark nach.....

    AntwortenLöschen
  5. Sehen doch gut aus!
    Aber ich kenn das, selber hat man immer hohe Ansprüche an sich selbst.

    Ich hab gerade 3,5 kg Seife zum Wegwerfen produziert, wenn der Ärger verflogen ist berichte ich darüber.

    Also mach dir nix draus!
    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Immerhin hat sich die Arbeit gelohnt, was das tolle Aussehen betrifft. Die sehen wunderschön aus, tolle Farben, klasse Optik und ich könnte mich sofort in die verlieben.
    Optisch sind die eine Eins und Mango-Malve klingt immer noch deutlich verlockender als beispielsweise die Duftnote Brokkoli-Dorsch!

    Liebe Grüße
    und nimms leicht

    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, schauen gut aus. Aber nur 3 von 24 Stk.

    @ Postpanamamaxi: Brokkoli-Dorsch hört sich .... toll an!
    @ bbee: 3,5 kg sind ärgerlich....ich weiß du verseifst nur teure Fette/Öle.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia, sie sieht trotz viel "eigentlich" ganz toll aus! Beide Daumen hoch! Glg. Tascha!

    AntwortenLöschen
  9. Geh' mal nicht so hart mit Dir ins Gericht und ärgere Dich nicht! Auf dem Bild sieht sie toll aus - aber mir wäre das glaub' ich auch zu viel Gepopele ...
    Die nächste wird bestimmt wieder genau wie gewollt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, Friesenfan schreibt, es wär ihr zuviel "gepopele", dabei ist sie die Seifen-Friemel-Königin... Ich erkenne den Arbeitsaufwand an, die Beschenkten können das oft ja nicht einschätzen. Und so hatte sicher jeder schon mal Projekte wo er hinterher gesagt hat: nie wieder. Aber irgendwie stolz ist man auch, wenns dann endlich erledigt und durch ist. Und 3 Stücken von 24 sind sicher nicht viel, aber dafür sind die 3 wunderschön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Claudia, a very original soaps.
    Congratulations, cause you give me inspirations.
    Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Deine Seife sieht wirklich super aus, aber die Arbeit die dahinter steckt, kann Frau wirklich nur als Siederin verstehen. Ärgerlich ist es schon, das der Rest so bröckelt, aber wir selber sehen unsere Seifen auch viel kritischer wie andere.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Schade, dass einiges daneben gegangen ist.
    Aber das sieht man ja nicht.
    Ich finde, deine Seifen sehen total klasse aus!!!

    Schöne Ostern,
    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde auch das, zumindest diese Stücke, echt super aussehen. Das Rot ist der Hammer. Aber für mich wäre das auch zuviel Gefriemel...
    Liebe Ostergrüsse, Angela

    AntwortenLöschen
  15. Claudia,
    ich kann das nachvollziehen, ich mach auch keine zweite Dotti mehr(;-)
    aber wunderschon ist Deine....
    Liebe Grüße vom zwerg

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Seifchen sehen unverschämt wunderbar aus!!! Aber die Arbeit die dahinter steckt kann ich nur erahnen!!!
    Wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Herzlich und bis bälder bisous Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Gracias por visitarme me gusta tu blog ...

    AntwortenLöschen
  18. Very "spanish" soaps with the spots!
    I love them.

    AntwortenLöschen
  19. ich steh drauf auf diese punkte!!!
    super toll!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...