Freitag, 29. April 2011

Pfirsich Melba & Quitte

Pfirsich Melba
Verseift:
Kokos 33%, Palm 13%, Palmkern 20%, Mandel 17%, Olive 10%, Haselnußöl 7%
Gefärbt:
Natürliches Paprikapulver in Wasser gelöst ergibt leider Punkte in der Seife. Müsste man filtern.
Ist aber tatsächlich ein (für mich) wunderschöner Pfirsichton.
Kakaoader, etwas Titan.
Beduftet:
Parfümöl Fresh Peach von CandleSource.

Man kann bei diesem Rezept mit dem Stabmixer elendslang rühren ohne dass der Leim andickt (25% Flüssigkeit). Ideal für Seifenprojekte die Zeit beanspruchen. Spoon-Swirl!!!

Quitte
Verseift:
Kokos 40%, Palm 24%, Reiskeim 12%, Sonnenblume 12%, Rizinusöl 8%, Sheabutter 4%.
Gefärbt:
Pigment Gelb, Maigrün, Titan. Die untere Schicht sollte eigentlich gelb bleiben, aber ein paar Tropfen Maigrün haben nach der Gelphase durchgeschlagen.
Beduftet:
PÖ Quince von Daystar, verfärbt etwas pfirschichfarben????

FAZIT:
Keine von den beiden ist so geworden wie geplant. Das PÖ von der Pfirsich Melba duftete in der Flasche extrem stark, frisch und fruchtig. Übrig geblieben ist ein ganz leichter Duft (trotz der 4 oz ca. 114 g!!!), der vielleicht noch ein wenig rauskommt. (Befürchte aber nicht mehr.) Bei der Quittenseife habe ich 2 oz genommen, roch in der Flasche nicht so intensiv, entwickelte sich in der Seife aber super!

Kommentare:

  1. oh die sehen toll aus und riechen bestimmt auch gut...meist wird das Ergebnis besser, wenn es vom Geplanten abweicht...hihi ist ja mit Allem so ;-)
    Lg Line

    AntwortenLöschen
  2. sehen wieder sooo schön aus, mit den Düften ist es manchmal schon komisch, das Duft trotz enormer Mengen verschwindet....
    Lg
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Muy bellos estos jabones, felicidades

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch sind die beiden. Die Pfirsich Melba hat wirklich einen schönen zarten Ton, sehr chic. ganz lg michi

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön zart und eben "wie von Claudia"....

    AntwortenLöschen
  6. Beide Seifchen gefallen mir ausnahmslos super! Tolle Schichtung, tolle Farbe.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. The soaps are perfect, I think they are soft colors and a wonderful texture

    AntwortenLöschen
  8. ich find beide seifen einfach nur toll. schade kann man sie nicht riechen ich liebe quitte.
    hammer!!
    lg

    AntwortenLöschen
  9. die Pfirsich-Melba fond ich soooo schön und super gelungen, da stören die Pünktchen absolut nicht!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful soaps!
    You have a price on my blog: http://jabonycolor.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Alle beide Seifen sind wieder toll! Vor allem die Pfirsich-Melba finde ich bildhübsch :).

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...