Mittwoch, 16. März 2011

Die 135. Seife

Ja, ich hab mal nachgezählt. Jetzt siede ich seit 5 Jahren, und es ist noch kein bisschen fad.
Getrichtert im Dividor. Gefärbt mit Plum, Oxyd Orange und Sunset Yellow. Duftet herrlich nach Guave-Feige. Verseift wurden Kokos, Palm, Raps, Mandel, Rizinus, Jojoba und Sheabutter.
Ich finde die Methode toll, lauter Unikate!

Kommentare:

  1. die sieht unglaublich schön aus,ich hab schon lange nicht mehr getrichtert,wird mal wieder Zeit,Danke für die tolle Anregung
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht echt toll aus...wie trichterst du denn im Dividor und wie bekommt man das hin, dass die Seife durchgehend marmoriert ist? Will ich unbedungt ausprobieren. :-)

    AntwortenLöschen
  3. ja die gefällt mir auch sehr gut. ich muss das trichtern auch bald einmal probieren
    liebe grüsse
    aurelia

    AntwortenLöschen
  4. Sie sieht total fröhlich aus und genau passend für diese Zeit

    LG Liora

    AntwortenLöschen
  5. Super!!!!
    Und hör blos nicht auf mit sieden, Deine Werke erfreuen unser Auge, immer wieder!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Farbkombination. Super gelungen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Danke!
    @Friesenfan: Getrichtert habe ich wie in der Blockform. Den Hals lasse ich immer im Leim, so dass sich Ringe im Ring bilden. Danach die Trennstege rein und ab in den Ofen. Filigraner werden die Ringe, wenn man immer nur ganz wenig Leim reingießt, aber Übung macht den Meister. LG Claudia
    Oder google mal nach Funnel Swirl-Technik, da wirst du sicher fündig.

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation zur 135zigsten. Ist schon Wahnsinn, wieviel man so in fünf Jahren Siedet. Man sieht an deinen Seifen das es dir immer noch Spaß macht, auch diese ist wieder wunderschön geworden.
    lg Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Toll,
    das hat was! Na denn,auf die nächsten 5 Jahre... Deine Seifen sind ein Augenschmaus..
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  10. beneidenswert was du kannst!♥
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Farbkombi die durch die getrichterten Streifen total fröhlich wirkt!
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Die Seife ist mal wieder toll geworden. Herzlichen Glückwunsch zum Seifenjubiläum ;)!

    AntwortenLöschen
  13. Son preciosos,los colores una maravilla.
    Saludos.

    AntwortenLöschen
  14. congratulations on your blog.... your desings are wonderfull.... greetings

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...