Sonntag, 9. Januar 2011

Die Hafermilch & Honig Seife..


ist einfach immer ein Renner. Schon unzählige Male gesiedet, aber immer wieder eine Überraschung was dabei herauskommt. Im Original kommt die mittlere Schicht aber viel besser zur Geltung. Ein richtig schönes beige, die Unterste ist mit Kakao gefärbt. Durch die Hafersahne und den Honig wurde sie richtig heiß, darum auch die Schlieren in der obersten Schicht durch das Titanweiß. Rein durften Kokos, Palm, Palmkern, Raps, Olive, Macadamia, Rizinusöl und Lanolin.
Beduftet mit dem Oatmeal, Milk & Honey von Brambleberry. Momentan bin ich sehr verschwenderisch mit meinen -Schätzen. :)

Kommentare:

  1. Die sieht umwerfend lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Toll, Claudia, einfach klasse.
    Ich stehe grad in den Startlöchern und möchte mal Honig-Haferflocke verseifen, hab ich noch nie gemacht, aber wenn ich hier lese, dass du Hafersahne verseift hast - das hört sich auch toll an. Muss mal gucken, ob ich das irgendwo finde.
    Die Schichten kommen gut heraus, sieht wirklich sehr ansprechend aus. Wie hast du die Hafersahne gemacht?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Seife und Kompliment für die guten Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. @Heidi: Wenn du Haferflocken verseifst, mußt du die Flüssigkeit erhöhen. Die Hafersahne habe ich aus dem Bioladen. Normale Hafermilch bekommst du auch beim dm. Kannst sie auch selber machen, mußt mal googeln wie´s geht.

    Danke, für die Komplimente!

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich sehr edles Stück, die nicht nur optisch toll ist! Toll gemacht :).

    AntwortenLöschen
  6. Hafersahne noch nie gehört.... Klingt aber echt gut und aussehen tut sie sowieso schon wieder wie ein Traum....

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sieht lecker aus!
    Und schöne Fotos hast du wieder gemacht!

    AntwortenLöschen
  8. Na, dein Jahrebeginn beim Sieden ist ja auch toll. Kleopatra finde ich toll! Eselsmich würde mich auch mal reizen.

    Lg Ursl

    AntwortenLöschen
  9. so ein wunderschönes Seifchen, sieht umwerfend gut aus!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  10. Geh' du mal weiter verschwenderisch ins neue Jahr das passt schon wenn da so eine schöne Seife dabei rauskommt!
    Toll geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön ist sie geworden! Sieht total edel aus!

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...