Montag, 10. Januar 2011

Bergamotte & Lavendel

Gestern gemacht und heute angeschnitten. Sie sollte zwar richtig diagonal werden, so von einem Eck ins Andere, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
Drin ist Kokos, Palm, Palmkern, Raps, Mandel, Shea, Kakaobutter und Rizinusöl.
Gefärbt mit Ultramarinviolett, Plum, Maigrün mit Gelb.
Der lila Teil ist beduftet mit ÄÖ Lavendel, Lavandin und einen Hauch Patchouli.
Der grüne Teil riecht nach den ätherischen Ölen Bergamotte, Litsea Cubeba und Petit Grain.
Zum Fixieren des Duftes habe ich noch etwas Veilchenwurzelpulver dazugegen, mit Tussah-Seide verfeinert und ein Hauch von Silberader ist leicht erkennbar.
Der frische Duft ist eine kleine Einstimmung auf den Frühling, von den Weihnachtsseifen-Düften habe ich schon genug. :)
Anmerkung:
Meine kleine Tochter Klara hat mir mit einer ganzen Flasche Lila-Pigment die Holzküche und Boden verschönert. Konnte eh einen Farbtupfer vertragen.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Farbzusammenstellung und von den Düften ganz zu schweigen. Genau mein Ding!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt wirklich nach Frühling!

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  3. schön ist sie geworden deine diagonale ;-)
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein wahres Kunstwerk von Dir!...

    ...und wie die erst duften...

    Dein Ehemann!

    AntwortenLöschen
  5. Ja du meine Güte! Schon wieder so eine wunderschöne Seife! Der Duft hört sich zauberhaft an und wie schön sie aussieht...wow!

    AntwortenLöschen
  6. Wow - tolle Farbkombi! Sieht mega aus und duftet bestimmt auch so!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft. Da würde mein Tag gleich noch toller beginnen! Ich liebe diese Kombination der Düfte.
    Lg Caroline

    AntwortenLöschen
  8. Danke an alle! Ich bin auch schon sooo gespannt auf´s anwaschen.

    AntwortenLöschen
  9. Your soaps are beautiful! I love the two toned effect, it looks wonderful.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    habe Dich als neue Leserin auf meinem Blog gesehen - bin ja noch nicht lange dabei - und mußte dann gleich auf Deine Seite. Supertolle Seifen, sogar meine Tochter war hin und weg (ist bei Ihr nicht oft der Fall). Werd mich gleich als Dauerleser anmelden, Dein Blog trifft genau meine Vorlieben
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  11. @BriMa: Danke, ich freue mich. Ich mag einfach Vielfalt und probiere gerne aus. Mal dekadent, dann wieder einfach. wie´s mir grad gefällt/einfällt. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    irgendwie ist mein Posting nicht angenommen.

    Deine Seife sieht toll aus, wollte ich dir sagen und auch die Düfte hören sich wunderbar an.

    Was ich dir eigentlich sagen wollte: Ich möchte dir den Award "Liebster Blog" weiterreichen, habe ihn nämlich mit großer Freude von Tà mé verliehen bekommen.
    Kannst ja hier mal gucken:
    http://allerley-kraeuterey.blogspot.com/2011/01/liebster-blog.html

    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...