Montag, 8. November 2010

Wieder eine Salzseife

Standardsalzseife mit Kokos, Babassu, Olive, Macadamia, Rizinus und Lanolin. Die mit 15% Überfettung ganz toll pflegt und mit ätherischen Ölen beduftet ist.
Gefärbt mit den Pigmenten Blaupaste, Forest Green und Eisenoxyd Dunkelbraun.
1:1 Fette,Öle/unraffiniertes Meersalz.




Kommentare:

  1. Die sieht toll aus! Schäumt sie auch? Meine Salzseife mag nämlich keiner, weil sie kein bißchen schäumt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Seifchen, Claudia. Eine Marmorierung, wie ich sie auch oft mache. 15 % Überfettung hab ich noch nicht gemacht, höchstens bis 10 %. Aber was nicht ist, kann ja schließlich noch werden.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Salzseife! Und die Marmorierung ist dir wunderbar gelungen!
    Ich vermute, du bist nicht geizig mit der Farbe umgegangen, das Salz "frisst" ja meistens die Farbe...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. die ist toll geworden,gefällt mir sehr gut
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. @Lenerl: Die schäumt ganz toll!

    @Summerbabe: Nein, gaaar nicht geizig, eigentlich auf den ersten Blick viel zuviel, dann aber genau richtig.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia!

    Die sieht edel aus!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Claudia,

    sehr schön Seife, tolle Marmorierung - weil sie bis unten durchgeht. Hast Du den Leim abwechselnd mit der Kelle in den Divi? Und noch eine Frage habe ich. Das Grün ist toll. Ist es das pure "Forest Green" oder hast Du das mit Blaupaste gemischt? Ist so ein tolles petrol. Deshalb frage ich.
    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Deine Seifen immer sehr mag. ;o)

    Liebe Grüße,
    Kathrin.

    AntwortenLöschen
  8. sieht wie ein dunkler Herbsttag mit strahlendem blauen Himmel aus! Gefällt mir sehr gut, obwohl ich Salzseifen gar nicht mag, Soleseife dagegen liebe ich heiß und innig.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, wie immer :). Und da du die ätherischen Öle nicht genannt hast, stell ich mir grad meine Lieblingsmischung vor :).

    AntwortenLöschen
  10. @Eve: Ja, reines Forest Green, aber eextrem hoch dosiert.

    @Goodgirl: Ach ja, da es immer dieselbe Mischung ist, habe ich darauf verzichtet. Ich verwende die Mischung der Nixenseife vom Naturseifenbuch.

    AntwortenLöschen
  11. Ich mache meine Salzseifen ja in Anlehung an dein Rezept und auch liebe sie!
    Sie sieht wiedermal sehr, sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben sind irre, liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...