Mittwoch, 4. Juli 2012

Gingko-Limette

Mein Seifenregal ist relativ leer - und wie soll ich sagen - ziemlich farblos. :)


Gingko-Limette wollte ich auch schon längst mal verseifen, und eine Schichtseife sollte es sein. Das PÖ eignet sich ganz toll, weil es zügig andickt. Mit 30% Wasser und kalt arbeiten ist es gar nicht so zickig.

Verseifte Fette/Öle:
Kokosöl, Palmöl, Mandelöl, Rizinusöl, Sheabutter.

Gefärbt mit:
Seifenfärbepulver Blau und Grün, Pigment Gelb von Gisella Manske.

Beduftet mit:
3% Gingko-Limette von Behawe. (Könnte auch etwas mehr sein)

Kommentare:

  1. Klasse!
    Ich bin ja ein echter Fan von solchen Farbknallern.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für g***e Farben!! ;o) Sind die alle von Manske?
    Schaut toll aus und den Duft mag ich auch.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Blau und Grün sind von Boesner und bei der Kosmetikmacherei gibt es die auch.

      Löschen
  3. Eine richtige Sommerseife! Sehr gelungen. lg michi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein fröhliches Seifchen! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Da ist Dir aber ein phantastisches Seifchen gelungen. Diese Farben sind ja echt der Hammer und passen hervorragend zum Duft den ich super gerne mag.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle, frische Sommerseife!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Seife sieht genial sommerlich frisch aus!!!
    Ich würde niemals diese Farben benutzen (passt nicht zu den anderen), aber sie sehen toll aus!!!
    Den Duft kenne ich nicht. Hört sich aber gut an.
    Ist sicherlich so frisch wie die Seife aussieht!?

    Grüße aus dem Seifengarten
    von Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist ein richtig spritziger Sommerduft. Einer der besten Zitrusdüfte die ich kenne.

      Löschen
  8. Super klasse Sommerseife!!! Die Farben sind traumhaft!!!
    Lieben Gruß,
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. wie eigentlich immer , eine wunderschöne Sommerseife ist Dir hier gelungen und der Duft passt perfekt dazu!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Seife! Da möchte man am liebsten reinbeißen. Und der Duft steht hier auch noch und wartet darauf verseift zu werden.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. eine schöne, frische seife. die farben sehr ansprechend sommerlich und da ich den duft noch nicht kenne würde ich mir ein duft-internet wünschen.
    lg gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Farben und Duft passen sehr gut zusammen. Sehr schön ist sie geworden. Das Pö werde ich mir auch mal bestellen, vielleicht passt es auch gut in eine Creme.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Die Seife sieht aus wie der Himmel, das Meer und der Strand dazwischen.... eine wunderschöne Sommerseife.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir auch sehr gut-tolle Farbkombi. Und den Duft möchte ich auch irgendwann einmal verseifen:) Meinst du 3% sind zu knapp?

    LG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bedufte generell viel, weil ich es mag, wenn die Seifen länger riechen. Ich würde 5% PÖ nehmen.

      Löschen
  15. Ich kann mir gar net vorstellen, das deine Seifenregale leer sein könnten ...

    Dein Seifchen gefällt mir sehr gut. Genau meine Farben. In meiner Buffalo Plains hab ich auch 3% Ginkgo-Limette drin. Ich finde es ausreichend, obwohl ich ja auch eher ein Duftjunkie bin. Aber mehr als 3% gibt halt die Sib nicht her ...

    Liebe Grüße aus dem Berliner Umland nach Österreich
    Marina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...