Sonntag, 10. April 2011

FINI

Das ist die erste Seife, die ich jemandem widme. Fini - eine Bio-Bäuerin mit Leib und Seele. Bei ihr gab es die beste Rohmilch und Butter. Leider gab es die - da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Landwirtschaft weiterbetreiben. Trotzdem, so wie heute, holen wir uns alle 2 Wochen unsere Eier, denn ich kenne sonst niemanden mehr, die wirklich freilaufende, glückliche Hühner halten. Die Kinder können den Heuboden genießen und wir setzen uns zu einem Tratsch zusammen. In den letzten 6 Jahren haben wir uns kennen und schätzen gelernt. Durch ihr Vorleben haben wir viele unserer Lebensgewohnheiten geändert. Auch wenn ihr das nie so bewußt war, hatte das enorme Auswirkungen auf unser ganzes Umfeld.

Über Fini gäbe es noch viel zu berichten. Ich hoffe, sie bleibt uns noch lange erhalten!!!

Nun zur Seife:

Neben meinen Standardölen sind noch Macadamia, Reiskeimöl und Lanolin drin. Als Flüssigkeit habe ich rohe Kuhmilch verwendet. Gefärbt mit Kakaopulver und beduftet mit dem umwerfenden Milk von Gracefruit. Eigentlich wollte ich sie noch mit einem Kuhstempel verschönern, das ich aber nach der ersten gelassen habe. So gefällt sie mir viel besser. Ohne Schnörkel, edel - wie Fini eben!!!!

Kommentare:

  1. Schöne Seife und schöne Worte!
    Ich liebe das PÖ Milk von GF, der ultimative Milchseifenduft!!!!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr edle Seife! Einfach wunderbar!!

    Wir haben selber 12 freilaufende Hühner, deren Eier kann man fast nicht mit gekauften vergleichen.......Ich liebe das Landleben....
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schööön,
    die gefällt mir aber, ebenso die Idee, die dahinter steckt.
    trotz Lanolin so weiß, bei mir wird immer die Seife doch etwas gelblich...
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Bestimmt freut Sie sich sehr über so eine Seife - das ist ja was ganz besonderes ! Ich finde sie prima - schade das es kein DuftPC gibt ;o) LG Nane

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine schöne Idee - und perfekt umgesetzt.
    Dieser Post gefällt mir sehr!
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Seife, Der Duft passt ganz toll zum Topping, wie leicht angeschlagene Milch - hm, lecker!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Hommage an eine Person! Wennich Fini wäre,wäre ich ganz aus dem Häuschen.Toll!

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Seife und ein guter Anlaß.
    Das pö Milk passt da ja perfekt. Eier von "glücklichen" Hühnern sind wirklich nicht zu toppen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    hier bin ich gelandet und ich muss Dir sagen, Deine Seifen sind eine Augenweide - sooooo schön.
    Die Liebe wird sicher freudig überrascht sein und schätzt mit Sicherheit schon Deine Seifen und wird diese lieben.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...