Samstag, 22. August 2009

Vanille














Ich wollte schon lange mal wieder eine Vanille-Seife machen. Aber so eine richtig Braune wollte ich auch nicht fabrizieren. Die Einleger waren schnell gemacht. Die obere Schicht habe ich mit Vanilla Bean von Gracefruit eingegossen. Wurde wie erwartet ein schönes Beige. Die andere Schicht habe ich mit Vanilleresten gegossen. Das Vanilla Bean alleine wäre mir zuwenig vanillig, aber in der Kombination riecht sie richtig gut.

Kommentare:

  1. Ich bewundere Dich, wie Du das als vielbeschäftigte Hausfrau alles hinkriegst! Schon wieder so ein feines Stück!

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!

    Wieder so eine traumhaft schöne Seife! Ich beneide dich um dein Können.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Die Seife ist Dir ganz toll gelungen - Hut ab! Eine tolle Idee, die Du super umgesetzt hast.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. ...die sieht ja wieder hinreisend aus....ich kann die Vanille schon bis hierher riechen...;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, und ich dachte, das "Vanilla Bean" färbt nicht?

    AntwortenLöschen
  6. @ Anke: Deinen Blog kannte ich noch nicht. Leider kann man ihn nicht verfolgen, du weißt schon was ich meine?

    @ Claudia: Ich hab ziemlich viel hineingekippt, es hat verfärben "müssen". Aber einen zarten Beige-Ton bekommt sie sicher. Was aber noch interessant ist bei dem PÖ. Es riecht in der Flasche sehr leicht, und man kippt ziemlich viel rein. In Seife verstärkt sich der Duft ziemlich.

    AntwortenLöschen
  7. ich bin jetzt das erste mal auf deinen blog gekommen und bin total begeister, super seifen. vor allem so liebevoll gestaltet. wirklich toll, ich werde sicher öfters "vorbeischaun". grüße meike

    AntwortenLöschen
  8. @ Meike: Dein Blog ist aber auch nicht schlecht. :)

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Du machst mich schwach! ;o) Die Seife ist ja der Hammer - schonwieder!
    Wo nimmst du nur immer diese Ideen her? Ganz großes Kino, wirklich!

    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist die schön! Ich steh total auf Vanille! du machst immer so klasse Sachen, ach ja und das Foto mit den Kiddies im Billy-Reagl ist der Hammer! ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch, ich finde die Seife sehr gelungen...;-)

    AntwortenLöschen
  13. Diese Seife sieht absolut schön aus!
    Ich habe gar nicht die Zeit, Geduld und wenn ich ehrlich bin die Lust sowas zu machen. Aber ich finde sie total schön und bewundere dich, dass du sowas machst.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...