Dienstag, 28. Mai 2013

Erdbeer Smoothie



Mir war nach einer schön rosaroten Seife mit Erdbeerduft. Strawberry Smoothie von Gracefruit finde ich recht gut, riecht wie Erdbeereis. Von der Optik sollte es wie ein Shake aussehen.
Das PÖ soll nach den Beschreibungen ja recht zickig sein. Die Palette reicht von Grießbrei bis Blitzbeton.
Konnte ich allerdings nicht feststellen. Habe bei ungefähr  25°C gearbeitet, 30% Wasser verwendet, und auf alles was aufheizt verzichtet.
Man sollte den Duft auch höher dosieren, mehr als die "üblichen" 3% auf die Gesamtfettmenge.

Verwendete (helle) Fette:
Kokos, Schmalz, Raps, Mandel, Macadamia und Rizinusöl.
 
Verwendete Pigmente:
Etwas Titan und Pink von GF.
 
Mohnsamen ganz.

Kommentare:

  1. Lecker! Strawberry Smoothie find ich auch super und dass er bei dir nicht angedickt hat...ich glaub, ich probier es auch nochmal! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön...so sanft und zart.
    Ich verwende den Duft bis jetzt nur in Badeprodukten, aber Dein feines Seifchen macht Lust auf mehr.

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ihn auch als erstes in Badebomben. Dann hat es mir so gut gefallen, dass eine Seife her musste. :))

      Löschen
  3. It looks so smooth and refreshing, perfect for the summer!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschön! lg michi

    AntwortenLöschen
  5. So ein appetitliches Seifchen! Wirklich wie Erdbeereis mit Sahne.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr lecker aus, kommt einem Smoothie schon sehr nahe!
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus, so frisch und sommerlich und das rosa ist ganz toll.

    AntwortenLöschen
  8. Zum Reinbeissen! Hmm, vielleicht war das mein Fehler, dass ich in diesem Jahr bereits zwei Blitzbetons hatte... ich arbeite meistens mit Temperaturen so zwischen 30 und 40 Grad. Muss mal schauen ob wir die Düfte von Gracefruit hier in der Schweiz auch erhalten.
    Hab eine gute Woche... ist ja das perfekte Wetter um in der Seifenküche zu werkeln.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Wunder wunderschönes Seifchen , ich hab gleich Gusta auf eis, ggg, auch die andere Seifen sind so toll geworden, glg. Tina

    AntwortenLöschen
  10. What a gorgeous and creamy looking soap!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia, sieht wunderschön zart aus! Der Duft ist bestimmt auch wunderbar! Herzlichen Glückwunsch für dieses Kunsstück! LG! Sílvia.

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous, Claudia! I love the colors and the scent sounds wonderful. The poppy seeds are a beautiful touch.

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe ist einfach wunderbar! Ein Erdbeertraum :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bekomme sofort Appetit! Die Seife ist schön geworden, mir gefällt sie, weil sie nicht einfach kitschig-rosa ist.
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  15. mhhhhh das sieht lecker aus...leider gibt es kein geruchsinternet ;-)

    liebe grüße meike

    AntwortenLöschen
  16. Lecker, lecker, lecker. Den Duft kenne ich zwar nicht. Aber für eine Mädchenseife behalte ich den mal im Hinterkopf.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Booaahh, du kannst dir gar nicht vorstellen wie neidig ich auf die Seife bin! So oft hab ich versucht dieses Teufelspö zu verseifen, war aber jedes Mal ein Desaster. Traumhaft schön ist sie geworden.
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist echt schön geworden. Aber leider hält der Duft nicht so gut. Mach ich nicht mehr.

      Löschen
  18. Ich habe 40 rosa Esel mit dem PÖ gemacht....ich war schweißgebadet....von der Zicke...und mag den Duft gar nicht...das alte Strawberry von GF roch viel besser
    Aber deine seife ist wunderschön..

    AntwortenLöschen
  19. Oh mei, die sehen ja super "lecker" aus! An Seifen hatte ich mich bisher noch nicht ran gewagt. Echt super, bin so begeistert!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...