Dienstag, 29. März 2011

Light blue sky und Frangipani

Was macht man an so einem Nachmittag? Entweder im Garten arbeiten, oder wenn man keinen hat, eine Seife fertig machen. Gesiedet habe ich sie schon vor über 1 Monat, aber das was ich ursprünglich vor hatte, wurde nichts. Beduftet habe ich sie mit dem PÖ Light blue sky (D&G-Type), welches meiner Nase sehr gut gefällt, nicht rumzickt und nicht verfärbt.

Was ich aber vom PÖ Frangipani von Gracefruit nicht behaupten kann. Dickte superschnell an, der Leim wurde grisselig, da half nur mehr spachteln und hoffen. Außerdem färbt es leicht bräunlich, hält sich zwar sehr gut, ist aber von meiner Nachkaufliste definitiv gestrichen.

Kommentare:

  1. wow die obere Seife ist wunderschön, so schön weiß und so schön gestempelt :-)

    alles Liebe
    yddet

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden, deine Nachmittagsbeschäftigung. Frangipani habe ich auch nur einmal gehabt, hat mir weder von der Verarbeitung noch von Duft besonders gefallen, und die Farbe war auch,... naja....
    Danke übrigens für die Seifenrechnerdatei. Freunde mich schön langsam mit dem Excelsheet an.
    lg michi

    AntwortenLöschen
  3. Os sabões estão lindos!
    Beijos do Brasil!
    Sonia

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, dieses Zickige PÖ Fragipani habe ich auch noch irgendwo rumstehen, aber ich trau mich nicht es zu verseifen, weil es so dolle andickt. Aber mir gefallen deine beiden Seifen und die Stempel sind ja sooooooo schööööööööööön!

    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön gestempelte Seifen!!
    Frangipani habe ich auch erst 1x verseift, wurde schnell dick und ich war froh, daß die Seife sowieso einfarbig geplant war......mit Marmorierung oder sonstigen Spielereien ist man bei diesem Duft falsch....

    AntwortenLöschen
  6. wow die sind ja super. so tolle und schöne stempel
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  7. Die Light Blue Sky ist echt edel und die Stempelabdrück sind perfekt!

    Mit Frangipani konnte ich mich damals leider auch nicht so recht anfreunden, aber ich finde, die Stempel machen auch eine etwas verfärbte Seife wieder hübsch :).

    AntwortenLöschen
  8. TE QUEDARON PRECIOSOS,IMPRESIONANTES LOS SELLOS SON MARAVILLOSOS.UN ABRAZO DESDE ESPAÑA

    AntwortenLöschen
  9. ja sowas..also ich LIEBE Frangipani von GF! Habe es problemlos verarbeiten können und die Seife wurde wunderschön. Ich hatte nur eine kleine Menge davon bestellt und würde es sofort wieder bestellen in einer größeren Menge. An dieser Stelle auch nochmal ganz herzlichen Dank für die solid shampoo Seife, Claudia! Ich habe sie neulich verwendet und sie ist wirklich ganz grosse Klasse. Ich finde sie sogar besser als mein heiß geliebtes shampoo Rezept, was ich seit 8 Jahren verwende. Chapeau!

    AntwortenLöschen
  10. Sind das schöne Stücke.
    Die Stempel sehen klasse aus

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Seifen und perfekt gestempelt
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Danke an alle!!!

    @ cocobong: Das ist ein Rezept von vielen. Bin aber froh, dass der Bar dir gefällt.

    Die Stempel sind wie immer vom Wanderpaket.

    AntwortenLöschen
  13. Die Seifen sind beide wunderschön. Auch die Braune gefällt mir ausgesprochen gut!

    Danke auch für Deinen Kommentar. Aus gesundheitlichen Gründen verzichte ich derzeit auf Fleisch. Heißt aber nicht, daß ich es nicht irgendwann wieder esse ;-) Nur macht mir das Testen der verschiedenen Produkte derzeit sehr viel Spaß.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...