Mittwoch, 3. Dezember 2008

Ölziehen

Ich mach das jetzt ein paar Monate, und ich muss sagen, dass es mir sehr gut tut.
D.h. fast keine Entzündungen mehr in der Mundhöhle, kein Zahnstein, kaum noch Fieberblasen.
Wie macht man das: Einen TL Öl (ich nehme momentan am liebsten Bio-Sonnenblumenöl) wie bei einer Spülung ca. 10 min. morgens durch den Mund ziehen und dann ausspucken.
Kurz mit Wasser nachspülen und fertig. Nimmt auch keine extra Zeit in Anspruch, das mache ich während ich das Frühstück mache. Wichtig ist auch, dass man es gleich nach dem Aufstehen macht. Diese Prozedur soll gegen div. Krankheiten helfen, und vor allem die Giftstoffe aus den Schleimhäuten ziehen.
Man hat nachher keinen Ölfilm im Mund, sondern die Mundhöhle ist sauber und geruchsfrei.
Nimmt auch den Belag von den Zähnen. Theoretisch könnte man sich das Zähne putzen sparen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...